Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Reinheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit spielt in unserer Ortsgruppe eine sehr wichtige Rolle, denn ein großer Teil der Mitglieder sind Jugendliche. Damit das auch so bleibt, bieten wir neben dem wöchentlichen Training auch noch viele weitere Freizeitaktivitäten für verschiedene Altersgruppen an. Unser wichtigstes regelmäßiges Ereignis ist das Monatsessen am Ende jedes Monats, bei dem alle Jugendlichen ab 10 Jahren in unserem Raum gemeinsam kochen und essen. Für unsere Kinder ab 8 Jahren bieten wir einmal jährlich eine Fahrradtour über zwei Tage an, wobei wir über Nacht zelten. Dabei nutzen wir unser umfangreiches Campingequipment, bestehend aus mehreren Gruppenzelten und vollständiger Kochausrüstung. Außerdem beteiligen wir uns an dem von der Bezirksjugend organisierten Kreativwochenende. Für alle Jugendlichen ab 12 Jahren gibt es außerdem jährlich normalerweise über das Fronleichnamwochenende eine Kanutour und in den Weihnachtsferien eine Skifreizeit. Zudem findet etwa alle zwei Jahre eine größere zweiwöchige Sommerfahrt statt. Für spontane Tagesausflüge und neue Ideen sind wir immer offen.

Marketing